Du machst den Unterschied!

Jetzt regelmäßig unterstützen!

Menschenrechte stärken, Armut bekämpfen, Klimawandel stoppen, Gute Bildung für Alle oder Partnerschaft auf Augenhöhe – Du machst den Unterschied!

Denn deine regelmäßige Unterstützung hilft uns, unseren Zielen für eine bessere Welt Stück für Stück näher zu kommen. Deine regelmäßigen Beiträge ermöglichen uns eine langfristige Planung, machen uns unabhängiger von staatlichen Fördermitteln und halten den Verwaltungsaufwand gering. Und wir können Deine Beiträge dort einsetzen, wo es am nötigsten ist.

Gemeinsam können wir etwas bewegen! Mach mit!

Den Flyer und den Mitglieds-/Förderantrag gibt es hier

Warum wir dabei sind!

"Ich bin seit über 10 Jahren dem Welthaus Bielefeld verbunden und werde es auch in Zukunft sein, weil es ein Ort der persönlichen Begegnung, aber auch des kritischen Austausches ist.
Verantwortung für unsere Umwelt und die Mitmenschen wird über den Tellerrand hinaus gedacht und in der täglichen Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen gelebt. Im Welthaus fühle ich mich zu Hause. Es ist ein bisschen wie ein Wohnzimmer, in dem die Welt zusammenkommt."

Anna-Lena Friebe

„Ich unterstütze seit mehr als zehn Jahren die Auslandsprojektarbeit des Welthaus Bielefeld. Die über Jahrzehnte gewachsenen freundschaftlichen Verbindungen zwischen Welthaus-Mitgliedern und Projektpartner*innen in Afrika und Lateinamerika sind beeindruckend und führen zu einer Kooperation auf Augenhöhe, die in der Entwicklungszusammenarbeit selten an zu treffen ist.  Weiter so!“

Bärbel Epp

"Solidarität mit den Menschen im Süden, die für ihre Rechte, für ihre Zukunft, für ein besseres Leben streiten- deshalb unterstütze ich das Welthaus Bielefeld mit meinem Beitrag."

Mathias Ntironanya

"Als ich 1987, nach meiner Zeit als Lehrerin in Zimbabwe, nach Bielefeld kam, war ich froh, dass es dort das Welthaus Bielefeld gab! Seither bin ich Mitglied und ehrenamtlich aktiv in der Hausgruppe zum Südlichen Afrika. Das Welthaus ist für mich ein wichtiger Ort für mein entwicklungspolitisches Engagement, für einen anregenden und lebendigen Austausch mit Menschen, denen der Globale Süden und Öffentlichkeitsarbeit hier vor Ort am Herzen liegt, und für gemeinsame Aktivitäten, z.B. Veranstaltungen zu Politik und Kultur im Südlichen Afrika oder aktuell, ein spannendes Seifen-Projekt in Zimbabwe."

Gisela Feurle

Warum Du uns mit regelmäßigen Spenden und Beiträge besonders hilfst:

  • Du ermöglichst uns eine langfristige Planung und wirkungsvolle Durchführung unserer Projekte
  • Du verschaffst uns Flexibilität, denn wir können deinen Beitrag dort einsetzen, wo er am nötigsten gebraucht wird
  • Du machst uns unabhängiger von staatlichen Fördermitteln
  • Du hilfst dadurch mit, unseren Verwaltungsaufwand gering zu halten

Was wir mit Deiner Spende im Monat oder 60 Euro im Jahr erreichen können:

  • 6 Familien in Peru können damit Flüssigdünger für ein Jahr herstellen, um einen ökologischen Anbau betreiben zu können
  • 2 Teilnehmende von weltwärts können für einen Tag an einem Seminar während des Aufenthaltes im jeweiligen Land teilnehmen
  • 3 Straßenkinder in Lima bekommen einen Monat lang täglich eine warme Mahlzeit
  • 2 Schulbänke für insgesamt sechs Kinder in Burundi können gebaut werden
  • 100 Plakate zu den Anti-Rassismus-Wochen können umweltschonend gedruckt werden

Ihr Ansprechpartner

Holger Jantzen

Telefon: 0521 / 98648-62

 E-Mail: Holger.Jantzen@welthaus.de

Spendenkonto

Welthaus Bielefeld
IBAN: DE91 4805 0161 0000 0908 94
Kennwort: Saat

 
Jetzt online spenden! >>