Aktuelles

Welthaus Bielefeld gewinnt Heimat-Preis 2019

Carnival der Kulturen überzeugt Jury

Gemeinsam mit dem Shademakers Carnival Club haben wir den Bielefelder Heimat-Preis 2019 in der Kategorie "Kultur- und Heimatpflege" gewonnen! Ausgezeichnet wurden wir für den Carnival der Kulturen, den wir bereits 23 Mal veranstaltet haben.

Der in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobte Heimat-Preis würdigt die „Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts der Menschen in Bielefeld“ und „nachahmenswertes Engagement im kulturellen, sozialen, interkulturellen, geschichtlichen oder sportlichen Bereich“.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und danken der Stadt Bielefeld, den Sponsoren und vor allem den vielen Beteiligten, die mit ihrem großen ehrenamtlichen Engagement den Carnival der Kulturen überhaupt erst möglich gemacht haben!

Die offizielle Verleihung des Heimat-Preises ist für den 18. September 2019 geplant.