Aktuelles

Fair-Teiler im Welthaus Bielefeld e.V.

Ab jetzt gemeinsam Lebensmittel retten!!

Wir freuen uns gemeinsam einen kleinen aber feinen Beitrag für eine zukunftsfähige Welt zu schaffen, indem wir uns für Ressourcenschonung und ein solidarisches Miteinander engagieren. 

Was ist eigentlich ein Fair-Teiler?

Ein Fair-Teiler ist ein Ort, zu dem Lebensmittel gebracht und/oder kostenlos von dort wieder mitgenommen werden dürfen – also ein Übergabeort, an dem die Gemeinschaft der Foodsaver und auch alle anderen Interessierten untereinander Nahrungsmittel teilen können.

Mit dem Fair-Teiler setzen foodsharing und Welthaus Bielefeld e.V. ein Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung: „Gemeinsam Lebensmittel vor der Mülltonne retten“, das ist das Motto.

Wo? Den Fair-Teiler findet ihr in einem Nebenraum des Café Welthaus, August-Bebel-Straße 62, Bielefeld.

Im Café gibt es übrigens neben Kaffee, Kuchen und kleinen warmen Snacks in Bio-Qualität auch einige fair gehandelte Produkte und ein Büchertauschregal.

Öffnungszeiten Café Welthaus:
Mo.-Fr.  11.00-18.00 Uhr
Sommerferien & Weihnachten: geänderte Zeiten